Sortierung nach
Aktuelle Social Media Nutzerzahlen

Aktuelle Social Media Nutzerzahlen

Bei der Planung der eigenen Online Marketing Strategie stellt sich auch immer die Frage, welche Werbekanäle man bespielt. Nicht jeder Kanal eignet sich für jedes Unternehmen gleichermaßen, da sich die Nutzer in ihrer Demografie teilweise sehr stark unterschieden.

 Eadweard Muybridge – wie eine Wette unsere Medienwelt für immer veränderte

 Eadweard Muybridge – wie eine Wette unsere Medienwelt für immer veränderte

Angefangen hat alles mit einer ganz einfach Wette und so wurde das Feuer in Eadweard Muybridge entflammt. Der Fotograf und Erfinder hat nicht nur seine Aufgabe mit der Wette mit Bravour gemeistert, sondern hat die Medienwelt und das Bewegtbild mit seiner Entdeckung für immer verändert. Seine Erfindung sollte die Welt bewegen und ist quasi der Ursprung von Filmen, Reels und anderen bewegten Formaten, die wird täglich nutzen.

Die Social Media Entwicklung

Die Social Media Entwicklung

Dieser Blogartikel gibt einen kurzen Überblick über die Social Media Entwicklung von früher bis heute. Er zeigt, wie sich die Plattformen im Laufe der Zeit entwickelt haben und wie sie sich zu einem unverzichtbaren Teil des Internets etabliert haben.

Die wichtigsten 3 Sekunden bei Social Ads

Die wichtigsten 3 Sekunden bei Social Ads

Die Aufmerksamkeitsspanne wird immer kürzer und das bedeutet für Inhalte und auch für Social Ads, dass sie knallen müssen. Dafür haben Werbetreibende nur wenige Sekunden, um genau zu sein sind es meist nur drei Sekunden. Diese drei Sekunden müssen also gut genutzt werden. Aber wie nutzt man diese drei Sekunden optimal und kann so die Performance der Social Ads und Kampagnen stark beeinflussen? Das verraten wir euch als führende Performance Marketing Agentur mit jahrelanger Erfahrung in diesem Beitrag!

Preise Performance Marketing Agentur

Preise Performance Marketing Agentur

Wie viel kostet eine Performance Marketing Agentur? Welche Preismodelle gibt es für Agenturen? Welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen Modelle? All diese Fragen klären wir als führende Performance Marketing Agentur in diesem Blogbeitrag rund um das Thema Preismodelle von Performance Marketing Agenturen. Viel Spaß beim Eintauchen in die verschiedenen Vergütungsmodelle! ✌🏻

Spotify Ads als Gamechanger?

Spotify Ads als Gamechanger?

Wenn man von Ads spricht, haben die wenigsten sofort Spotify Ads im Kopf. Die meisten denken sofort an Print, Media, TV oder Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn. Dabei hat Spotify ein recht großes Potential allein schon durch die hohe Nutzerzahl aufzuweisen. Ergänzt wird das Ganze um spannende Ad Formate, die es wert sind, genauer betrachtet zu werden. In diesem Blogbeitrag begeben wir uns auf eine kleine Reise in die Spotify Ads Welt. Dabei gehen wir auf Spotify im Allgemeinen ein, schauen uns die verschiedenen Formate an, beschäftigen uns mit ein paar Zahlen und Statistiken und wägen auch ab, für welche Unternehmen sich Spotify besonders gut eignet. Viel Spaß beim Eintauchen!

Was ist serverseitiges Tracking und wie funktioniert es?

Was ist serverseitiges Tracking und wie funktioniert es?

Serverseitiges Tracking oder doch browserseitiges Tracking? Was ist DSGVO konform? Wie richten ich serverseitiges Tracking ein? Brauche ich trotzdem die Einwilligung der Webseitenbesucher? Ihr merkt, das Thema serverseitiges Tracking ist komplex und es können viele Fragen aufkommen! Wir richten seit Jahren für unsere KundInnen serverseitiges Tracking ein und geben euch in diesem Blogbeitrag unser Wissen weiter. Viel Spaß beim Deep Dive in Cookies, Tracking und Co.

Leistung von Social Ads bewerten: hilfreiche Metriken

Leistung von Social Ads bewerten: hilfreiche Metriken

In diesem Blogbeitrag verraten wir euch, auf welche Social Ads Metriken ihr euch konzentrieren solltet, um die Leistung eurer Social Ads auf Facebook, Linked und Co. zu messen.

Effiziente Suche: Tipps und Top-Seiten für Stockmaterial

Effiziente Suche: Tipps und Top-Seiten für Stockmaterial

Als Performance Marketing Agentur wissen wir, wie wichtig passendes Stockmaterial ist und welche Herausforderungen sich bei der Suche ergeben können. Wir teilen unser Wissen mit euch, stelle euch kostenfreie, aber auch kostenpflichtige Plattformen vor und haben euch eine schnelle Übersicht erstellt. Viel Spaß bei dem Deep Dive ins Thema Stockmaterial!

KI Design – Die Zukunft der Kreativität

KI Design – Die Zukunft der Kreativität

Durch die künstliche Intelligenz, kurz KI, hat sich die Designwelt drastisch verändert. Manche reden sogar davon, dass eine hohe Anzahl an DesignerInnen bald nicht mehr gebraucht werden, da sie durch KI ersetzt werden. Ob etwas dadran ist und wie sich die Designwelt durch KI wirklich verändert hat, klären wir in diesem Blogbeitrag. Außerdem erwarten euch drei KI Tools, die wir gerne als Performance Marketing Agentur nutzen und euch empfehlen wollen.

Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
Teamfoto Performance Marketing Agentur ZweiDigital