Meta Ads Agentur

Ihr wollt alle wichtigen Infos zu einer Meta Ads Agentur? Wer könnte euch das besser erklären als eine der führenden Meta Ads Agenturen?!
Wir machen einen Deep Dive und verraten euch, was Meta Ads ĂĽberhaupt sind, weisen auf Merkmale hin, die eine gute Agentur ausmachen, erläutern unser Preismodell und zeigen euch einen Use Case mit einem unserer Kunden. Ready? Let’s go!

Das erwartet euch

Was sind Meta Ads?

Facebook Ads sind Werbeanzeigen, die auf der Social Media Plattform Facebook geschaltet werden. Früher gehörte Instagram zu Facebook und deshalb spricht man häufig noch von Facebook Ads, meint damit aber eigentlich Werbung auf Facebook und Instagram, also Meta Ads. Mittlerweile gehören beide Plattformen zu Meta, da sich die Facebook Inc umbenannt hat – das sollte dazu führen, dass die Verwirrung der Begriffe ein Ende hat. 

Meta Ads – wo das Scrollen durch euren Feed plötzlich zur Entdeckungsreise eurer tiefsten Wünsche und Bedürfnisse wird. Wir sprechen über die schillernden, auffälligen, manchmal herzergreifenden und oft zum Klick verführenden Anzeigen, die zwischen den Urlaubsfotos eurer Freunde und den süßen Tiervideos auftauchen.
So fĂĽhlt es sich jedenfalls an, wenn die Werbeanzeigen von einer guten Facebook Ads Agentur kommen.

Meta Ads sind ein mächtiges Werkzeug, um Marken aus dem digitalen Nichts auf die Bildschirme und in die Herzen der Zielgruppe zu katapultieren. Und das Beste? Sie sind so zielgerichtet, dass sie nicht nur „irgendeine“ Zielgruppe erreichen, sondern genau die Menschen, die wahrscheinlich schon seit Ewigkeiten nach eurem Produkt oder Service suchen, ohne es zu wissen. Von Karussell-Ads, die durch eure Produkte tanzen, ĂĽber Stories, die NutzerInnen in ihren Bann ziehen, bis hin zu den guten alten Post-Engagement-Ads, die Konversationen anregen – all das sind Meta Ads. Hier ein paar Beispiele von Meta Ads, klickt euch gerne mal durch unsere Ads: 

Was macht eine Meta Ads Agentur?

Eine Facebook Ads Agentur macht aus „so lala“- Ads, „Wie cool ist das denn?!“-Ads. Eine Facebook Ads Agentur macht aber noch mehr: Sie gestaltet die Ads, betont die USPs der KundInnen und optimiert die Werbeanzeigen kontinuierlich. FĂĽr die Optimierung fĂĽhrt die Agentur Tests durch – es werden verschiedene Designs und Wordings getestet. Durch ein vollumfängliches Reporting wird deutlich, welche Inhalte besonders gut ankommen und diese werden weiter ausgearbeitet. Es ist wichtig, dass eine Agentur nicht nur kreativ, sondern auch ergebnisorientiert arbeitet.  
Im Idealfall unterstützt eine Facebook Agentur auch in anderen Bereichen des Performance Marketings, etwa beim Schalten von Ads auf anderen Plattformen wie TikTok, Pinterest, LinkedIn und Google. Dadurch kann eine vollumfängliche Strategie kreiert werden. 

 

Meta Ads Agentur

Wann brauche ich eine Meta Ads Agentur?

Eine Meta Ads Agentur macht dann für Unternehmen Sinn, wenn sie selbst nicht genügend Expertise und Wissen im Team haben, um sich um die Werbung auf Meta zu kümmern. Neben dem Wissen über das Aufsetzen von Kampagnen und das Erstellen von Reportings, ist es ebenfalls wichtig, ansprechende und herausragende Creatives für die Ads erstellen zu können. Ihr könnt nicht ganz abschätzen, ob eure Anzeigen gut performen? 
In diesem Blogbeitrag könnt ihr euch durchschnittliche KPIs wie den CPC, CTR und CPM anschauen und eure Kennzahlen mit dem aktuellen Durchschnitt vergleichen. Immer noch unsicher, ob eine Meta Ads Agentur das Richtige für euch sein könnte? Wir von ZweiDigital bieten kostenlose Audits an. Wir nehmen euer Unternehmen und eure Werbeaktivitäten ganz genau unter die Lupe und nur wenn wir euch einen signifikanten Mehrwert bieten können, schlafen wir euch eine Zusammenarbeit vor. Kontaktiert uns einfach für eine kostenlose Erstberatung! 

Merkmale einer guten Meta Ads Agentur

Kreativität
Um auf Facebook und Instagram herauszustechen, braucht es Inhalte, die sich abheben. Was man dafür brauch? Neben Wissen und Expertise definitiv auhc eine gute Portion an Kreativität! So wird für Ads gesorgt, die nicht nur auf dem Bildschirm leuchten, sondern auch im Gedächtnis der Zielgruppe bleiben. Eine gut Agentur versteht, dass es nicht nur darum geht, gesehen zu werden, sondern darum sich von der Masse auch abzuheben. 

Reporting
Gute Agenturen navigieren nicht im Nebel. Sie haben die Instrumente und das Know-how, um durch die Daten zu steuern, messbare Ergebnisse zu liefern und den Erfolg eurer Kampagnen in Echtzeit zu optimieren. Sie kennen den Wert jedes Klicks und können den ROI nicht nur berechnen, sondern auch maximieren. 

Transparenz
Eine gute Agentur hat nichts zu verheimlichen und gesteht auch mal schlechte Zahlen oder Fehler ein. Das Vertuschen von Fehlern und das Schönreden von Zahlen deutet auf eine unprofessionelle und unehrliche Arbeitsweise hin!  

 

Flexibilität
Im Performance Marketing gleicht kein Tag dem anderen und täglich haben Zuckerberg und Co. neue Ideen und Einfälle. Kaum ein Tag vergeht, an dem keine neuen Funktionen und Richtlinien für die Plattformen eingeführt werden. Eine gute Agentur ist darüber immer informiert und passt ihre Kampagnen an die stetigen Änderungen an. 

Partnerschaften
Eine gute Facebook Ads Agentur sollte Meta Business Partner sein und im Idealfall auch noch Partner von anderen wichtigen Plattformen wie LinkedIn, TikTok und Pinterest. Dadurch hat die Agentur direkte Ansprechpartner auf den Plattformen und ist im engen Austausch. So ist die Facebook Ads Agentur immer auf dem aktuellsten Stand und kann ihr Wissen für KundInnen einsetzen. 

Strategie
Eine gute Agentur arbeitet strukturiert und erarbeitet eine maßgeschneiderte Strategien, die sich an eure Ziele und Bedürfnisse anpasst. Dabei sehen sie euer Unternehmen nicht nur aus heutiger Sicht, sondern betrachten auch, wo das Unternehmen in Zukunft hin möchte. 

Was kostet eine Meta Ads Agentur?

Die Kosten fĂĽr die Zusammenarbeit mit eine Meta Ads Agentur können stark variieren und hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Umfang der Dienstleistungen, der Größe und Komplexität der Kampagnen, der Erfahrung der Agentur sowie den spezifischen Zielen des Unternehmens. Wir selbst arbeiten budgetunabhängig, da sich unsere KundInnen so sicher sein können, dass eine Empfehlung fĂĽr ein gewisses Budget keinen Interessenskonflikt aufwirft. Wir empfehlen je nach Umfang und Art der Kampagne schon zu Beginn der Zusammenarbeit eine gewisse Anzahl an monatlichen Arbeitsstunden. Je nach Saison und Kapazität können die Arbeitsstunden angepasst werden. Falls ihr euch fragt, was eine Zusammenarbeit genau kostet, könnt ihr uns gerne unverbindlich kontaktieren. Durch die jahrelange Erfahrung können wir den Aufwand schon vor der Zusammenarbeit sehr gut abschätzen! 

Beispiel Meta Ads Agentur x Connox

Als Meta Ads Agentur haben wir euch noch ein Beispiel einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit unserem Kunden Connox mitgebracht. Connox steht für charakterstarke Möbel und Wohnaccessoires. Wir haben für Connox Meta und Pinterest Ads geschaltet. Beispiele der Meta Ads seht ihr hier. Vor der Umsetzung stand aber noch die Strategie und das Tracking. Für die Kampagne haben wir auf drei Bereiche gesetzt: Prospecting – Produktkatalog-verkäufe, Conversion – Sammlung & Stimmungsbilder und Remarketing – dynamische
Produktanzeigen. Passend zur damaligen Pandemie haben wir eine Home-Office-Kampagne und eine Balkon-Kampagne aufgesetzt. 

Weitere Details zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit Connox und die Pinterest Ads findet ihr in der Projektübersicht! 

Meta Ads Agentur ZweiDigital

Jetzt habt ihr viel über Meta Ads Agenturen erfahren und überlegt mit einer zusammenzuarbeiten? Ob für den Anfang um mehr Reichweite zu generieren oder mittendrin, um so richtig durchzustarten und Leads/Käufe zu generieren – als führende Performance Marketing Agentur mit Fokus auf Social Ads bringen wir deine Social Ads auf Facebook, Instagram, TikTok und Co. auf das nächste Level 🚀 Von der Plattformauswahl über das Design bis hin zur Performance Optimierung gewinnt ihr mit uns an eurer Seite einen Partner, der euch komplett betreut!
Um sicherzustellen, dass wir euch einen Mehrwert bieten können, etwa wenn ihr bereits erfolgreich Ads schaltet, bieten wir euch ein kostenfreies Audit an. 

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Arezo

Arezo ist Social Media Managerin bei ZweiDigital. Ob die coolsten Trends, neue Marketing-News oder lustige Ideen – sie ist immer up to date und bringt frischen Wind in unsere Außendarstellung auf Instagram, LinkedIn, TikTok und Co.

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