Sortierung nach
Facebook Werbung skalieren

Facebook Werbung skalieren

Eine der schwierigsten Aufgaben beim Schalten von Facebook Anzeigen ist die Skalierung gut laufender Anzeigengruppen. Hier haben wir einige unserer Tipps und Vorgehensweisen zur Skalierung von Facebook Werbung zusammengefasst.

Spotify Ads als Gamechanger?

Spotify Ads als Gamechanger?

Wenn man von Ads spricht, haben die wenigsten sofort Spotify Ads im Kopf. Die meisten denken sofort an Print, Media, TV oder Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn. Dabei hat Spotify ein recht großes Potential allein schon durch die hohe Nutzerzahl aufzuweisen. Ergänzt wird das Ganze um spannende Ad Formate, die es wert sind, genauer betrachtet zu werden. In diesem Blogbeitrag begeben wir uns auf eine kleine Reise in die Spotify Ads Welt. Dabei gehen wir auf Spotify im Allgemeinen ein, schauen uns die verschiedenen Formate an, beschäftigen uns mit ein paar Zahlen und Statistiken und wägen auch ab, für welche Unternehmen sich Spotify besonders gut eignet. Viel Spaß beim Eintauchen!

Runway Gen3 versus Luma Dream Machine

Runway Gen3 versus Luma Dream Machine

Runway Gen3 oder doch eher Luma Dream Machine? Diese beiden KI-Tools sind in aller Munde und werden besonders auf Social-Media-Plattformen wie Instagram und TikTok für ihre erstaunlich guten Ergebnisse gefeiert. Wir haben beide Tools genauer unter die Lupe genommen und sie gegeneinander getestet. In drei verschiedenen Versuchen zeigen wir, welches der beiden Tools sich für Text zu Video besser eignet. Als Meta Ads Agentur testen wir natürlich auch, wie agenturtauglich die Tools sind. Viel Spaß beim Durchlesen!

Dynamische UTM-Parameter: Guide für Meta, Google, TikTok, Pinterest und LinkedIn

Dynamische UTM-Parameter: Guide für Meta, Google, TikTok, Pinterest und LinkedIn

Der ultimative Guide für dynamische UTM-Parameter. Was sie sind, wie man sie erstellt, wie lange sie gültig sind, Beispiele und weitere Infos gibt es in diesem Blogbeitrag. Viel Spaß beim Deepdive! ✌️

Mit Pinterest Performance+ zu mehr Umsatz

Mit Pinterest Performance+ zu mehr Umsatz

Mit Pinterest Performance+ optimiert ihr eure Kampagnen automatisiert und effizient. Dank Machine Learning erreicht ihr gezielt NutzerInnen mit hoher Kaufabsicht, steigert eure Conversion-Rate und spart Zeit bei der Anzeigensteuerung. Ideal für erfolgreiches Performance-Marketing!

Facebook Agentur Preise: Was is letzte Preis?

Facebook Agentur Preise: Was is letzte Preis?

Du willst Ads mit einer Facebook Agentur schalten und fragst dich, welche Preise auf dich zukommen? Dann bist du hier genau richtig. Erfahre, welche verschiedenen Bezahlmodelle von Meta Agenturen angeboten werden und worauf du bei deiner Wahl der Agentur achten solltest.

LinkedIn Follower generieren

LinkedIn Follower generieren

Als LinkedIn Agentur ist unser Ziel in erster Linie direkten Umsatz oder Leads zu erzielen, aber wir merken immer wieder, dass Anzeigen von Unternehmensseiten mit vielen Followern besser geklickt werden. Neben den Interaktionen unter den jeweiligen Anzeigen, die mit Abstand den größten Einfluss haben, ist also auch diese eher unscheinbare Zahl ein Faktor für den Erfolg von Ads. Abgesehen davon ist eine gute organische Reichweite ebenfalls ein starkes Instrument, um Content an die richtigen Empfänger zu verteilen.

Wohlbefinden am Arbeitsplatz

Wohlbefinden am Arbeitsplatz

Wenn man von Wohlbefinden spricht, ist das sicherlich erst einmal ein ziemlich komplexes und vielschichtiges Thema. In diesem Blogbeitrag möchten wir zunächst mal eine Lanze für das Thema brechen und aufzeigen, warum das Wohlbefinden eine entscheidende und zentrale Rolle spielt hinsichtlich der Produktivität und der Zufriedenheit der Mitarbeitenden und warum es letztlich ein Erfolgsfaktor für das Unternehmen ist. Wir geben Einblicke in unsere Agenturkultur und verraten, wie wir tagtäglich versuchen ein Umfeld zu schaffen, dass es ermöglicht Employee Wellbeing zu leben.

Unsere 8 beliebtesten Asana Hacks

Unsere 8 beliebtesten Asana Hacks

Du nutzt bereits Asana oder ziehst es in Erwägung, in naher Zukunft mit dem Projektmanagement-Tool zu arbeiten? Dann unbedingt weiter lesen! Neben einer kurzen Beschreibung des Tools zeigen wir dir einige spannende Tipps und Tricks, wie du Asana optimal für dich nutzen kannst. Alle wichtigen Asana Hacks haben wir für dich herausgesucht. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Preise Performance Marketing Agentur

Preise Performance Marketing Agentur

Wie viel kostet eine Performance Marketing Agentur? Welche Preismodelle gibt es für Agenturen? Welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen Modelle? All diese Fragen klären wir als führende Performance Marketing Agentur in diesem Blogbeitrag rund um das Thema Preismodelle von Performance Marketing Agenturen. Viel Spaß beim Eintauchen in die verschiedenen Vergütungsmodelle! ✌🏻

HeyGen – Die Zukunft von Video Marketing

HeyGen – Die Zukunft von Video Marketing

In diesem Beitrag geht es um ein KI-Tool, das wir als Meta Ads Agentur selbst für verschiedenste Zwecke verwenden. Die Rede ist von HeyGen, eine Software, mit der ihr KI-generierte Avatare für euer Marketing, euren Service oder im Unternehmensinternen nutzen könnt. Wie das geht, zeigen wir euch jetzt!

Google Ads optimieren

Google Ads optimieren

Als SEA Agentur führen wir regelmäßig Kampagnen Audits für Kunden durch. Hier stoßen wir meist auf viel Potenzial zur Optimierung der Google Ads. Das sind einige unserer Tipps und Tricks für eine gut performende Kampagne. Natürlich ist jeder Fall individuell, aber viele der Tipps kann fast jeder Werbetreibende einsetzen, um seine Kampagnen zu optimieren.

Meta CAPI Gateway

Meta CAPI Gateway

In diesem Blogbeitrag erfährst du alles, was du über das Conversion API Gateway wissen musst und wie du es in deinem Shop oder deiner Webseite integrierst und einrichtest.

12 Tipps zur Verbesserung deiner Newsletter Klickrate

12 Tipps zur Verbesserung deiner Newsletter Klickrate

Viele Unternehmen kennen das: Newsletter werden monatlich, wöchentlich oder sogar täglich verschickt. Doch was ist, wenn die Empfänger:innen ihn zwar öffnen, aber nicht auf die von dir gesetzten Klicks gehen? Um mehr Menschen dazu zu bewegen, auf die Links in deinem versendeten Newsletter zu klicken, hilft ein Blick auf die Klickrate. Wir geben dir insgesamt 12 Tipps zur Verbesserung deiner Newsletter Klickrate.

Metaverse – Das Internet der Zukunft

Metaverse – Das Internet der Zukunft

Wir möchten dir in diesem Blog-Beitrag alles über “das nächste große Ding”, wie es Zuckerberg selbst nannte, kurz und informativ erklären. Wir beantworten dabei Fragen wie, was das Metaverse überhaupt ist, wie man es nutzen kann und wie es zukünftig genutzt werden könnte. Natürlich betrachten wir hierbei auch die Vor- und Nachteile.

Google Shopping optimieren

Google Shopping optimieren

Eine Google Shopping Kampagne ist für jeden E-Commerce Shop eigentlich unerlässlich. Daher gehört Google Shopping auch bei uns zum Standard neben den klassischen Suchkampagnen.

Die Macht der Tracking Cookies

Die Macht der Tracking Cookies

Im heutigen digitalen Zeitalter sind Tracking Cookies ein unverzichtbares Werkzeug für Marketer geworden. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Personalisierung von Werbung und ermöglichen es Unternehmen, ihre Zielgruppen effektiver anzusprechen. In diesem Artikel werden wir dir eine umfassende Einführung in das Thema Tracking Cookies geben. Wir werden aufzeigen, was Cookies sind, wie sie funktionieren, stellen dir verschiedene Arten von Cookie-Einbindungen auf Websites sowie einige branchenübliche Cookie-Tools vor.

Facebook Anzeigen Algorithmus

Facebook Anzeigen Algorithmus

Das sind unsere Best Practices, was Werbeanzeigen und die Arbeit mit dem Facebook Algorithmus angeht. Im Folgenden werden die wichtigsten Faktoren erklärt, welche die Auslieferung von Werbeanzeigen beeinflussen.

Matched Audiences

Matched Audiences

Das Konzept der Matched Audience ist simpel und größtenteils bekannt, da es sich hier um klassisches Remarketing, wie man es bereits von Facebook und Instagram kennt, handelt. Es ist ein wichtigere Bestandteil für unsere Arbeit als LinkedIn Agentur.

Meta Anzeigenprüfung & Werbestandards

Meta Anzeigenprüfung & Werbestandards

Das Schalten von Werbeanzeigen auf Metas Plattformen Instagram und Facebook scheint auf den ersten Blick recht einfach und simpel. Dabei gibt es einige Punkte, die das Schalten der Ads komplizierter machen. Dazu zählen auch die Richtlinien für das Schalten von Ads. Hier hat Meta sehr genaue Vorstellungen und schränkt Inhalte schnell ein und lehnt auch immer häufiger mal Werbeanzeigen ab, die nicht den Meta Standards entsprechen. Wir schauen uns in diesem Blogbeitrag alle Ansprüche an, die Meta an Ads hat.

Effiziente Suche: Tipps und Top-Seiten für Stockmaterial

Effiziente Suche: Tipps und Top-Seiten für Stockmaterial

Als Performance Marketing Agentur wissen wir, wie wichtig passendes Stockmaterial ist und welche Herausforderungen sich bei der Suche ergeben können. Wir teilen unser Wissen mit euch, stelle euch kostenfreie, aber auch kostenpflichtige Plattformen vor und haben euch eine schnelle Übersicht erstellt. Viel Spaß bei dem Deep Dive ins Thema Stockmaterial!

Die wichtigsten 3 Sekunden bei Social Ads

Die wichtigsten 3 Sekunden bei Social Ads

Die Aufmerksamkeitsspanne wird immer kürzer und das bedeutet für Inhalte und auch für Social Ads, dass sie knallen müssen. Dafür haben Werbetreibende nur wenige Sekunden, um genau zu sein sind es meist nur drei Sekunden. Diese drei Sekunden müssen also gut genutzt werden. Aber wie nutzt man diese drei Sekunden optimal und kann so die Performance der Social Ads und Kampagnen stark beeinflussen? Das verraten wir euch als führende Performance Marketing Agentur mit jahrelanger Erfahrung in diesem Beitrag!

KI Sprache lernen: In 7 Schritten zur personalisierten Marketingkampagne

KI Sprache lernen: In 7 Schritten zur personalisierten Marketingkampagne

KI Sprache lernen? Wie jede andere Sprache hat auch die KI Sprache ihre Eigenheiten. In diesem Blogbeitrag verrät euch unsere Gastautorin Charlotte, wie ihr in 7 einfachen Schritten eine personalisierte Marketingkampagne mit Hilfe von KI erstellen könnt. Euch erwarten natürlich auch ein paar Beispiele!

Mit WhatsApp Marketing noch näher an die KundInnen gelangen

Mit WhatsApp Marketing noch näher an die KundInnen gelangen

Mit WhatsApp Marketing können Unternehmen ihre KundInnen direkt auf einer Plattform erreichen, die fest im Alltag verankert ist. Durch die persönliche und dialogorientierte Ansprache entstehen eine intensivere Bindung und ein besseres Verständnis der Kundenbedürfnisse. Mit der richtigen Strategie und kontinuierlicher Optimierung lässt sich der Kanal effektiv in die Marketingmaßnahmen integrieren, um langfristigen Erfolg zu sichern.

Facebook Werbeanzeigen Beispiele

Facebook Werbeanzeigen Beispiele

Erfahre in diesem Artikel, wie du Werbeanzeigen bestmöglich kreierst.

Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
ZweiDigital Teamfoto