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LinkedIn CPM, CPC, CTR Benchmarks Mai 2024

LinkedIn CPM, CPC, CTR Benchmarks Mai 2024

In diesem Blogbeitrag erfährst du alles über die LinkedIn Benchmarks CPM, CPC und CTR. Neben der allgemeinen Berechnung erfährst du hier außerdem, wie sich die Werte tagesaktuell entwickeln. Perfekt um deine Benchmarks im Auge zu behalten und schnell zu vergleichen!

LinkedIn Post Boosting

LinkedIn Post Boosting

Wer regelmäßig Posts auf einer LinkedIn Unternehmensseite veröffentlicht, stolpert dabei häufig über den Button “Sponsern”, der sich oberhalb des Beitrages befindet. Aber was ist damit eigentlich gemeint, wie funktioniert es und welche Möglichkeiten stehen mir dabei zur Verfügung? Wir zeigen dir zwei Methoden, wie du deinen bestehenden LinkedIn Post bewerben kannst.

9 Tipps für deine LinkedIn Content Strategie

9 Tipps für deine LinkedIn Content Strategie

Eine ausgeklügelte Content-Strategie auf LinkedIn wird oftmals unterschätzt.
Natürlich kannst du einfach loslegen und jeden Tag etwas auf deiner LinkedIn Company Page posten, ohne dir viele Gedanken darüber zu machen, was du postest, oder noch wichtiger, warum du es postest – aber das führt kaum zu wirkungsvollen Ergebnissen.
So wirst du weder ein Wachstum in deiner Reichweite erzielen, noch wirst du viele Personen davon überzeugen können, deine Website zu besuchen, um diese zu Kunden oder Leads umzuwandeln. So einfach funktioniert das leider nicht. Aber wie funktioniert es dann? In unserem kleinen Ratgeber findest du insgesamt neun Tipps, die dir dabei helfen, eine LinkedIn Content Strategie zu entwickeln.

LinkedIn Analytics

LinkedIn Analytics

LinkedIn Analytics ist ein effektives Instrument für Unternehmen, um die Leistung ihrer LinkedIn-Unternehmensseiten und -Posts zu messen. Es bietet eine umfangreiche Analyse der demografischen Merkmale der Besucher:innen und Follower:innen sowie Einblicke darüber, wer gezielt nach deinem Unternehmen auf LinkedIn sucht. In diesem Artikel erfährst du alles über LinkedIn Analytics und wie du es optimal anwendest.

Alles über LinkedIn Ads

Alles über LinkedIn Ads

Für Dienstleistungen und Produkte im B2B Bereich ist LinkedIn optimal geeignet, um genau die richtigen Personen zu erreichen. Zwar sind die Kosten im Vergleich zu Faceboook und Google auch deutlich höher, oftmals hat man aber gar keine andere Wahl, um mit der Werbung die richtige Zielgruppe zu erreichen. Wir schalten zahlreiche Kampagnen auf LinkedIn für unsere Kunden und haben einige Informationen zur Anzeigenschaltung auf LinkedIn zusammen gestellt. Hier erfährst du auch mehr über unsere LinkedIn Agentur.

LinkedIn Anzeigentypen und Anzeigenformate

LinkedIn Anzeigentypen und Anzeigenformate

Wenn du schon einmal auf LinkedIn unterwegs warst, hast du beim Scrollen durch deinen Newsfeed auf dem Smartphone oder in der rechten Spalte auf deinem Desktop mit großer Wahrscheinlichkeit schon verschiedenste Anzeigenformate entdecken können. In diesem Beitrag lernst du alle verfügbaren LinkedIn Anzeigentypen sowie Anzeigenformate inklusive deren Stärken und Schwächen kennen und erfährst, welches Format für welche Phasen des Funnels besonders geeignet ist.

Personal Branding auf LinkedIn

Personal Branding auf LinkedIn

LinkedIn ist die Plattform, die sich ideal dafür eignet, um deine berufliche Identität zu stärken, dein Fachwissen zu teilen und wichtige berufliche Kontakte zu knüpfen. In diesem Blogbeitrag werden wir das Konzept des Personal Brandings auf LinkedIn genauer unter die Lupe nehmen und dir zeigen, wie du es effektiv für deine Karriere nutzen kannst.

Whitepaper als effektive Ergänzung für deine LinkedIn Ads-Kampagnen

Whitepaper als effektive Ergänzung für deine LinkedIn Ads-Kampagnen

Whitepaper sind ein wertvolles Werkzeug zur Lead-Generierung. Wenn ein Unternehmen ein Whitepaper veröffentlicht, können interessierte Personen ihre Kontaktdaten hinterlassen, um das Whitepaper herunterzuladen. Auf diese Weise kann das Unternehmen wertvolle Leads sammeln, die möglicherweise zu zukünftigen KundInnen werden.
In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir einige praktische Tipps, wie du deine Whitepaper optimal in deinen LinkedIn-Kampagnen nutzen kannst.

Copywriting für deine LinkedIn Ads

Copywriting für deine LinkedIn Ads

How to: Copywriting für deine LinkedIn Ads. In diesem Blogartikel geben wir dir spannende Tipps, wie deine Copy optimal für LinkedIn wird!
Denn LinkedIn ist mehr als nur ein soziales Netzwerk. Die Plattform legt den Fokus auf Karriere, Weiterbildung und digitalem B2B Marketing. Nutze LinkedIn, um berufliche Kontakte zu knüpfen, deine Expertise darzustellen oder die Nutzer:innen von deinen Produkten oder Dienstleistungen zu überzeugen.

Die 5 Bausteine für den perfekten LinkedIn Post

Die 5 Bausteine für den perfekten LinkedIn Post

Möchtest du auch mehr Reichweite mit deinen LinkedIn-Posts erreichen? Dann haben wir für dich die fünf Bausteine, wie du mehr Reichweite und Engagement aus deinen Beiträgen herausholst und dich als Experte für dein Fachgebiet positionierst.

10 Tipps für eine LinkedIn Marketingstrategie

10 Tipps für eine LinkedIn Marketingstrategie

LinkedIn ist nicht nur eine Plattform, die Arbeitssuchende mit potenziellen Arbeitgebern zusammenbringt. Vielmehr hat sie sich zu einem äußerst nützlichen Marketinginstrument entwickelt. So ist es für Unternehmen wichtig geworden, eine effektive LinkedIn-Marketingstrategie zu entwickeln. Wenn sie richtig ausgeführt wird, kann sie Markenbewusstsein aufbauen und langfristige berufliche Beziehungen knüpfen. Auch für die Lead-Generierung ist es effektiv. Deshalb zeigen wir dir im folgenden Artikel 10 Tipps für eine erfolgreiche und nachhaltige LinkedIn-Marketingstrategie.

LinkedIn Unternehmensseite

LinkedIn Unternehmensseite

Eine häufig gestellte Frage bei unseren LinkedIn KundInnen ist oft: “Was ist der Vorteil einer LinkedIn Unternehmensseite?“ und “Platziere ich mich dort ideal?”

Folgend haben wir euch 4 gute Gründe für eine LinkedIn Unternehmensseite aufgeführt.

LinkedIn Sponsored InMail

LinkedIn Sponsored InMail

Was genau ist eine Sponsored InMail und wie kannst du sie einsetzen? Das erfährst du in diesem Blogbeitrag.

LinkedIn Follower generieren

LinkedIn Follower generieren

Als LinkedIn Agentur ist unser Ziel in erster Linie direkten Umsatz oder Leads zu erzielen, aber wir merken immer wieder, dass Anzeigen von Unternehmensseiten mit vielen Followern besser geklickt werden. Neben den Interaktionen unter den jeweiligen Anzeigen, die mit Abstand den größten Einfluss haben, ist also auch diese eher unscheinbare Zahl ein Faktor für den Erfolg von Ads. Abgesehen davon ist eine gute organische Reichweite ebenfalls ein starkes Instrument, um Content an die richtigen Empfänger zu verteilen.

6 Praxistipps für LinkedIn Ads

6 Praxistipps für LinkedIn Ads

Wir haben einige Tipps für dich gesammelt, wie du mit LinkedIn Ads durchstarten kannst.

Matched Audiences

Matched Audiences

Das Konzept der Matched Audience ist simpel und größtenteils bekannt, da es sich hier um klassisches Remarketing, wie man es bereits von Facebook und Instagram kennt, handelt. Es ist ein wichtigere Bestandteil für unsere Arbeit als LinkedIn Agentur.

Werbebibliothek

Werbebibliothek

Die Konkurrenzanalyse ist ein wichtiger Bestandteil für unsere Arbeit als LinkedIn Agentur mit Performance Marketing Fokus. Wir zeigen dir in diesem Blogbeitrag, wie du dir Werbeanzeigen auf LinkedIn anzeigen lassen kannst. So kann man sich ganz leicht Inspirationen für die eigene Werbung holen und bekommt ein Gefühl dafür, welche Ansprache die richtige sein könnte.

Ei Gude
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Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
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