Facebook Lead Ads
Erfahre in diesem Artikel, wie du mit ein paar Tipps effektivere Facebook Lead Ads schaltest.
Andreas | 01. August 2019 | Lesezeit: 5 Minuten
Als Performance Marketing Agentur haben wir uns durch die jahrelange Erfahrung viel Wissen angeeignet. Dieses Wissen geben wir gerne an euch weiter. Ob die heißesten News im Online Marketing, spannende Updates auf den wichtigsten Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok und Co. oder hilfreiche Tipps, um eure Ads auf das nächste Level zu bringen – all das erwartet euch in unseren Blogbeiträgen.
Erfahre in diesem Artikel, wie du mit ein paar Tipps effektivere Facebook Lead Ads schaltest.
Andreas | 01. August 2019 | Lesezeit: 5 Minuten
Kunden fragen uns manchmal, ob wir auch Ihre Produkte auf Amazon bewerben können. Die kurze Antwort ist: Ja, das ist gar kein Problem. Im Folgenden wollen wir daher zusammen fassen, was man dabei beachten sollte, um auch erfolgreich damit zu sein.
Tobias | 01. August 2019 | Lesezeit: 5 Minuten
Wir freuen uns sehr, dass Google unsere Performance im Bereich Google Ads nun auch honoriert hat. Vor Kurzem sind wir bereits Facebook Marketing Partner geworden, jetzt können wir auch das Google Partner Logo nutzen um unsere Qualifikation im Bereich Search Ads zu untermauern.
Andreas | 29. Juli 2019 | Lesezeit: 2 Minuten
In diesem Blogbeitrag geht es um Fehler bei der Schaltung von Facebook Anzeigen (Ads), die wir am Anfang in unserer Facebook Agentur teilweise selbst gemacht haben und die wir häufig bei Werbekonten sehen, die wir übernommen haben. In Zusammenhang mit unserem Artikel zu Facebook Ads: Tipps & Tricks kann man so wirklich effiziente Facebook Werbung schalten.
Andreas | 24. Juli 2019 | Lesezeit: 4 Minuten
Wir nutzen Facebook Ads schon seit Jahren und konnten uns hier einiges an Expertise aneignen. In diesem Blogbeitrag wollen wir einige Tipps vorstellen, die sich oft als sehr erfolgreich bei unseren Facebook Kampagnen erwiesen haben.
Andreas | 24. Juli 2019 | Lesezeit: 4 Minuten
Zapier ist ein Tool das bei uns schon sehr lange zum Einsatz kommt. Zum einen nutzen wir es für unsere eigenen Prozesse, aber auch in Zusammenhang mit Kundenaufträgen. Mit diesem (in der Basisversion) kostenlosen Tool ist es möglich Schnittstellen zwischen den verschiedensten Plattformen herzustellen. So lassen sich viele Prozesse automatisieren.
Andreas | 24. Juli 2019 | Lesezeit: 3 Minuten
Mailchimp ist eines der beliebtesten Tools für E-Mail Marketing. Aufgrund des guten Supports und der vielen Add-Ons verwenden wir es sowohl für unsere Kunden, als auch für eigene Kampagnen.
Tobias | 19. Juli 2019 | Lesezeit: 3 Minuten
Die Grundlage für eine erfolgreiche Kampagne auf Facebook ist das richtige Tracking der Events. Dafür gibt es verschiedene Wege zur Implementierung. Diese stellen wir dir im folgenden Blog Beitrag vor.
Tobias | 16. Juli 2019 | Lesezeit: 4 Minuten
Wir übernehmen öfter Werbekonten von Kunden, in denen die Google Shopping Anzeigen vernachlässigt wurden, obwohl diese mitunter am lukrativsten sein können.
Meist werden diese Anzeigen eingerichtet und angeschaltet, aber keine Strukturierung oder Optimierung vorgenommen. Daher haben wir einige Best Practices für Sie zur Maximierung Ihres Gewinnes zusammengefasst.
Tobias | 16. Juli 2019 | Lesezeit: 4 Minuten
Im Gegensatz zu Facebook Ads gibt es bei Google Ads die Möglichkeit einfach und unkompliziert Skripte hochzuladen. Diese können verschiedenste Aufgaben, von der Automatisierung von Anzeigenerstellung bis hin zum Reporting, haben.
In der Google Developer Console gibt es einige Vorlagen für beliebte Skripts und auch Informationen darüber, wie man Variablen für eigene Skripte nutzen kann.
Tobias | 15. Juli 2019 | Lesezeit: 3 Minuten
Einer der wichtigsten Punkte für eine gute Webseite ist die Ladezeit. Durch kurze Ladezeiten kann die Absprungrate deutlich gesenkt und somit die Conversionrate gesteigert werden. Plug-ins können dabei helfen, die Ladezeit drastisch zu verkürzen.
Tobias | 14. Juli 2019 | Lesezeit: 5 Minuten
Das Facebook IQ bietet einiges an Informationen zu Facebook und Instagram als Werbeplattformen an. Neben Best Practices, Beispiele zu Werbeanzeigen und Informationen über neue Funktionen für Werbetreibende findet man hier alles rund um das Thema Werbekampagnen im Facebook Netzwerk.
Tobias | 13. Juli 2019 | Lesezeit: 4 Minuten
Bei den Facebook Audience Insights handelt es sich um ein weiteres kostenloses Tool von Facebook, das wir als Facebook Agentur regelmäßig nutzen. Es ermöglicht uns, mehr über die Interessen und das Verhalten der eigenen Zielgruppen zu erfahren.
Andreas | 12. Juli 2019 | Lesezeit: 3 Minuten
Vielen ist gar nicht klar, dass sie mit der Integration des Facebook Pixels auch automatisch Facebook Analytics nutzen können, da der Pixel alle Aktivitäten auf der Seite erfasst. Worauf du achten musst und was du hier mitnehmen kannst, erfährst du in diesem Blogbeitrag.
Tobias | 12. Juli 2019 | Lesezeit: 4 Minuten
Erfahre in diesem Artikel, wie du Reports für Google und Facebook erstellst, welche Tools dabei helfen und wie Du sie bestmöglich darstellst.
Tobias | 05. Juli 2019 | Lesezeit: 2 Minuten
Jeder der eine WordPress Webseite erstellt hat oder hat erstellen lassen, wurde vermutlich schon öfters mit dem Problem konfrontiert, dass das Webseiten-Design in Teilen manuell angepasst werden muss.
Tobias | 05. Juli 2019 | Lesezeit: 4 Minuten
Als Pinterest Werbung auch endlich in Deutschland möglich war haben wir als eine der ersten Werbeagenturen direkt begonnen, diese auch für unsere Kunden zu schalten. Mehr erfahren über unsere Pinterest Agentur.
Andreas | 30. Juni 2019 | Lesezeit: 5 Minuten
Als Facebook Agentur betreuen wir sehr viele Onlineshops, die mit Shopware aufgebaut sind. Im Gegensatz zu anderen Shopsystemen gibt es nur sehr teure Plug-ins, um einen Produktkatalog für Facebook anzulegen.
Tobias | 30. Juni 2019 | Lesezeit: 3 Minuten
Wir werden immer wieder von unseren Kunden gefragt worauf es bei der Erstellung und Optimierung einer Landingpage ankommt. Nachfolgend haben wir die wichtigsten Punkte zusammengestellt.
Andreas | 16. Juni 2019 | Lesezeit: 5 Minuten
Als Custom Audiences bezeichnet man Zielgruppen auf Facebook, die anhand von Daten des Werbetreibenden individuell erstellt werden. Auch bekannt unter „warmen“ Zielgruppen handelt es sich um Personen, die vorher schon einmal Kontakt zur Marke gehabt haben. Dies kann ein Webseitenbesuch, Videoaufruf oder Interaktionen mit einem Post sein.
Anbei erläutern wir Ihnen nun die unterschiedlichen Zielgruppen, die Facebook zur Verfügung stellt.
Tobias | 10. Juni 2019 | Lesezeit: 2 Minuten
In diesem Blog Artikel erfährst du wie du mithilfe von Tools herausfindest, ob das Tracking auf einer Seite korrekt hinterlegt ist.
Tobias | 06. Juni 2019 | Lesezeit: 3 Minuten
Wir betreuen viele lokale Betriebe und Geschäfte. Anders als bei Onlineshops, bei denen der Umsatz die wichtigste Kerngröße ist, sind es hier Kontaktanfragen, welche bei unseren Kunden meist im Fokus stehen. Daher sollten alle Kontaktmöglichkeiten erfasst werden, um einen Kampagnenerfolg messbar zu machen.
Andreas | 01. Juni 2019 | Lesezeit: 5 Minuten
Wir wachsen! Und um dem gerecht zu werden, haben wir uns entschlossen, unseren Namen und unsere Firmierung zu ändern. Anbei präsentieren wir Ihnen unser neues Logo in unseren corporate Farben.
Andreas | 06. Mai 2019 | Lesezeit: 2 Minuten
Es ist seit einiger Zeit möglich alle Werbung die eine Facebook-Seite schaltet ganz einfach einzusehen. Das geht zum einen direkt über die Seite, aber Facebook hat noch ein weiteres nützliches Tool, mit dem Sie Ihre Konkurrenten genau unter die Lupe nehmen können.
Andreas | 19. April 2019 | Lesezeit: 1 Minute
Das Wichtigste um App Werbung auf Facebook zu schalten ist ein korrekt integriertes Facebook App SDK, das alle relevanten Events erfasst.
Tobias | 19. April 2019 | Lesezeit: 2 Minuten
Warum sehe ich unterschiedliche Verkaufszahlen für denselben Zeitraum bei Google Analytics und Facebook Ads?
Tobias | 26. Dezember 2018 | Lesezeit: 3 Minuten
Mit diesen einfachen „Hacks“ holt man das Maximum aus dem Facebook Pixel und kann so optimale Facebook Kampagnen schalten. Eine genaue Zielgruppensegmentierung und entsprechende personalisierte Ansprache ist entscheidend für den Kampagnenerfolg.
Tobias | 26. Dezember 2018 | Lesezeit: 3 Minuten
Erfahre in diesem Artikel, wie du sicherstellen kannst, ob das Facebook Pixel richtig sitzt und auf welche Zeichen du sonst im Werbeanzeigenmanager achten solltest.
Andreas | 25. Dezember 2018 | Lesezeit: 3 Minuten
Facebook bietet für Werbetreibende seit kurzem ein sehr interessantes Feature: Mithilfe eines Call-to-Actions können potenzielle Neukunden nun von einer Werbeanzeige direkt zu WhatsApp geführt werden.
Andreas | 23. Dezember 2018 | Lesezeit: 2 Minuten
Ihr Onlineshop hat nicht die erhoffte Performance? Es gibt viele Dinge, die nicht viel Zeit kosten, aber die Conversion-Rate um einiges verbessern können! Natürlich ist Online-Marketing ein wichtiger Bestandteil einer guten Strategie. Aber auch die beste Werbung nützt nichts, wenn die Kunden in den Shop kommen und dort nicht konvertieren. Wie schaffen Sie es also, den Umsatz in Ihrem Onlineshop anzukurbeln?
Andreas | 22. Dezember 2018 | Lesezeit: 4 Minuten
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
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