Sortierung nach
Facebook Benchmarks CPM, CPC, CTR Mai 2024

Facebook Benchmarks CPM, CPC, CTR Mai 2024

Du bist auf der Suche nach einer validen Datengrundlage, um die Kosten bzw. den Erfolg deiner zukünftigen Kampagnen bestimmen zu können, hast aber keine Idee woher du sie bekommen sollst? Wir geben dir Richtwerte an die Hand, um schnell und einfach zu messen, wie deine Facebook Werbeanzeigen performen!

Welches Format für Facebook Ads?

Welches Format für Facebook Ads?

Facebook Ads Formate – davon gibt es mittlerweile recht viele und besonders Personen, die noch nie Ads auf Facebook und Instagram geschaltet haben, sind schnell verwirrt. Was kann welches Format? Was brauchen wir für das jeweilige Format? Eignet sich das Format für unsere Ziele? Diese Fragen beantworten wir als Facebook Ads Agentur in diesem Beitrag. Viel Spaß beim Abtauchen in die Welt der Meta bzw. Facebook Ads!

Meta: automatisierte Regeln nutzen

Meta: automatisierte Regeln nutzen

Als Meta Ads Agentur wissen wir, dass Automatisierte Regeln das Schalten von Facebook und Instagram Ads über den Meta Business Manager deutlich vereinfachen. Ihr lasst eure Ads von Meta perfektionieren und könnt trotzdem ganz genau kontrollieren, in welchem Bereich ihr auf die Optimierungen zurückgreifen wollt. Alle Infos dazu gibt’s in diesem Beitrag!

7 Tipps für eine gute Facebook Werbeanzeige 

7 Tipps für eine gute Facebook Werbeanzeige 

Als Facebook Ads Agentur mit jahrelanger Erfahrung werden wir häufig gefragt, welche ultimativen Tipps wir für Facebook Werbeanzeigen haben. Die wichtigsten Punkte haben wir euch in diesem Blogbeitrag zusammengefasst!

Meta Ads Agentur

Meta Ads Agentur

Ihr wollt alle wichtigen Infos zu einer Meta Ads Agentur? Wer könnte euch das besser erklären als eine der führenden Meta Ads Agenturen?!
Wir machen einen Deep Dive und verraten euch, was Meta Ads überhaupt sind, weisen auf Merkmale hin, die eine gute Agentur ausmachen, erläutern unser Preismodell und zeigen euch einen Use Case mit einem unserer Kunden. Ready? Let’s go!

Neue Instagram Funktionen 2024

Neue Instagram Funktionen 2024

Meta kündigt für Instagram ständig neue Funktionen an. Wir haben alle neuen Instagram Funktionen für euch im Blick und haben sie euch in diesem Beitrag zusammengefasst! Der Beitrag wird regelmäßig aktualisiert, sodass ihr immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge seid – einfach abspeichern und ab und zu einen Blick darauf werfen!

Meta Anzeigenprüfung & Werbestandards

Meta Anzeigenprüfung & Werbestandards

Das Schalten von Werbeanzeigen auf Metas Plattformen Instagram und Facebook scheint auf den ersten Blick recht einfach und simpel. Dabei gibt es einige Punkte, die das Schalten der Ads komplizierter machen. Dazu zählen auch die Richtlinien für das Schalten von Ads. Hier hat Meta sehr genaue Vorstellungen und schränkt Inhalte schnell ein und lehnt auch immer häufiger mal Werbeanzeigen ab, die nicht den Meta Standards entsprechen. Wir schauen uns in diesem Blogbeitrag alle Ansprüche an, die Meta an Ads hat.

Wie bekommt man den blauen Haken bei Instagram?

Wie bekommt man den blauen Haken bei Instagram?

Als Facebook Agentur hören wir öfter von Kunden den Wunsch, dass Sie für ihr Instagram Profil gerne einen blauen Haken hätten, um dem Profil mehr Bedeutung zu geben.

Facebook Pixel schon bald Geschichte?!

Facebook Pixel schon bald Geschichte?!

Viele vermuten, dass das Facebook Pixel 2024 abgeschafft wird. Wir stellen euch die Alternative, den Facebook CAPI vor, und zeigen euch die verschiedenen Möglichkeiten, ihn einzubinden. Außerdem gehen wir auch auf die Vor- und Nachteile des Facebook Conversion APIs ein und verraten euch, wie wir bei der Einrichtung helfen können.

Werbebudget Kalkulator

Werbebudget Kalkulator

In diesem Beitrag sprechen wir darüber, wie Du Dein Facebook-Werbebudget festlegst, warum Du Testkampagnen durchführen solltest und wie Du die Kosten Deiner nächsten Facebook-Werbekampagne auf Basis von Erfahrungswerten genau berechnen kannst. Wir sprechen aus unser Erfahrung als Facebook Agentur und wollen dir mit unserem Budgetrechner ein Tool an die Hand geben, um eine bessere Kampagnenplanung umsetzen zu können.

Facebook Job Ads – Änderungen & Best Practices

Facebook Job Ads – Änderungen & Best Practices

Schaltest du Facebook Ads für Jobangebote, Praktika, Weiterbildungsprogramme, Jobmessen, Employer Branding oder bist der Betreiber einer Online-Jobbörse, dann solltest du dich schon mal auf ein paar Änderungen gefasst machen.

Zusammenarbeit zwischen Meta und Amazon

Zusammenarbeit zwischen Meta und Amazon

Wir haben uns die Zusammenarbeit zwischen Meta und Amazon genauer angeschaut und beleuchten die wichtigsten Infos und die Vor- und Nachteile für euch in diesem Blogbeitrag!

Alles Wichtige zu Branded Content Ads

Alles Wichtige zu Branded Content Ads

Die Kooperation mit Influencern oder Personen des öffentlichen Lebens ist bei Werbetreibenden auf Social Media eine beliebte Methode, um ihre Produkte zu vermarkten.

Facebook Gewinnspiel Richtlinien

Facebook Gewinnspiel Richtlinien

Gewinnspiele bei Facebook zu veranstalten, bringt viele Vorteile mit sich. Es ist eine beliebte Werbemaßnahme sowohl bei den Unternehmen, als auch bei den Fans. Allerdings muss man auch hier einige Dinge beachten, um ein Gewinnspiel ordnungsgemäß zu organisieren. Im folgenden Blog-Beitrag erfährst du, wie man ein Gewinnspiel aufbauen sollte, wie die Richtlinien sind und vieles mehr.

Facebooks Lernphase

Facebooks Lernphase

In diesem Blogbeitrag verraten wir dir als Facebook Marketing Agentur alles über Facebooks Lernphase, das erfolgreiche Beenden dieser sowie hilfreiche Tipps dazu. Außerdem erfährst du, was es bedeutet, wenn die Meldung „Lernphase eingeschränkt“ angezeigt wird.

Facebook Pixel testen

Facebook Pixel testen

Ähnlich wie ein Motor den richtigen Treibstoff braucht, braucht auch der Facebook Algorithmus die richtigen Daten, um optimal für dich arbeiten zu können.

Erfahre in diesem Artikel, wie du sicherstellen kannst, ob das Facebook Pixel richtig sitzt und auf welche Zeichen du sonst im Werbeanzeigenmanager achten solltest.

Facebook Werbung skalieren

Facebook Werbung skalieren

Eine der schwierigsten Aufgaben beim Schalten von Facebook Anzeigen ist die Skalierung gut laufender Anzeigengruppen. Hier haben wir einige unserer Tipps und Vorgehensweisen zur Skalierung von Facebook Werbung zusammengefasst.

Facebook Ads optimieren

Facebook Ads optimieren

Die Performance in Facebook lässt noch zu wünschen übrig? Facebook Ads ist oft Trial & Error, mit vielen individuellen Stellschrauben. Trotzdem gibt es einige Tipps, die man fast immer testen und kontrollieren kann, um die Leistung der Facebook Ads zu verbessern.

Black Friday – Tipps und Tricks

Black Friday – Tipps und Tricks

Der diesjährige Black Friday muss gut geplant sein, denn es ist die wohl wichtigste Zeit des Jahres im E-Commerce. Wir zeigen dir, wie wir uns mit unseren KundInnen schon jetzt auf die Black Week vorbereiten und geben dir außerdem hilfreiche Tipps für deine perfekte Black Week!
Dabei haben wir die erfolgreiche Planung in insgesamt drei Phasen aufgeteilt, die wir dir im Folgenden, nach einer kurzen Einführung, vorstellen werden. Viel Spaß bei der eigenen Umsetzung!

In 6 Schritten Instagram Werbepräferenzen verwalten

In 6 Schritten Instagram Werbepräferenzen verwalten

Instagram Werbepräferenzen lassen sich verwalten. So kann man nervige Themen ausblenden und mal nachschauen, welche Themen Meta als passend für das eigene Konto empfindet. Die meisten Themen sind sehr passend, manche aber auch nicht. Die unpassenden Themen können in nur wenigen Schritten ausgeblendet werden.
Erfahrt außerdem, wie Meta eure Daten nutzt, um ein Profil von euch zu erstellen und wie die Zuordnung der Themen erfolgt. Wir verraten euch auch, ob man Instagram und Facebook werbefrei nutzen kann!

Instagram Follower Kampagne

Instagram Follower Kampagne

Als Facebook Agentur sind wir zwar in erster Linie auf Performance Marketing mit direktem Umsatz als Ziel ausgerichtet, aber es kommt öfter vor, dass unsere Kunden mehr Instagram Follower generieren möchten.

Facebook Werbekonto gesperrt: das kannst du tun!

Facebook Werbekonto gesperrt: das kannst du tun!

Die Sperrung von Werbekonten ist für uns als Facebook Agentur immer ein großes Thema. Es gibt viele Gründe, warum Facebook dein Anzeigenkonto deaktiviert hat und in diesem Artikel wollen wir dir einige Gründe nennen und auch was du tun kannst, um dein Facebook Werbekonto wieder zu entsperren.

Facebook Conversion Lift Studie

Facebook Conversion Lift Studie

Wie kann ich meine Facebook-Werbeanzeigen messen & optimieren? Die Conversion Lift Studie ist eine nützliche Möglichkeit für Werbetreibende, die Effektivität der Facebook-Werbeanzeigen zu überprüfen und ihre Werbekampagnen zu verbessern. Je nach Unternehmensziel hilft die Conversion Lift Studie also festzustellen, ob die Werbung eine inkrementelle Wirkung hat.

Das perfekte Social Media Storytelling

Das perfekte Social Media Storytelling

Storytelling ist ein beliebtes Mittel auf Social Media Plattformen und außerdem von hoher Bedeutung, denn es kann eine Marke oder ein Produkt auf einzigartige Art und Weise präsentieren. Was genau Storytelling eigentlich ist, welche Vor- aber auch Nachteile sich daraus ergeben können und wie erfolgreiches Storytelling aufgebaut werden kann, erfährst du hier.

Facebook Events priorisieren

Facebook Events priorisieren

Mit dem iOS-Update 14 müssen Kampagnenmanager einige Maßnahmen und Einstellungen im Business Manager vornehmen, um bestmögliches Tracking und die bestmögliche Performance unter den Einschränkungen sicherzustellen. Wir zeigen dir, wie sich die Priorisierung genau versteht und welche Auswirkungen davon zu erwarten sind.

Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
ZweiDigital Team-Foto mit Spaß, Freude und Zusammenhalt