Sortierung nach
TikTok Werbung

TikTok Werbung

TikTok dominiert immer mehr die Freizeit der Leute und deswegen wollen wir dir zeigen, mit welchen Werbearten du sie dort erreichen kannst. In diesem Blogbeitrag zeigen wir deshalb unterschiedliche Werbeformate für TikTok Werbung auf sowie passende Beispiele. Aber fangen wir erst einmal klein an:

Metaverse – Das Internet der Zukunft

Metaverse – Das Internet der Zukunft

Wir möchten dir in diesem Blog-Beitrag alles über “das nächste große Ding”, wie es Zuckerberg selbst nannte, kurz und informativ erklären. Wir beantworten dabei Fragen wie, was das Metaverse überhaupt ist, wie man es nutzen kann und wie es zukünftig genutzt werden könnte. Natürlich betrachten wir hierbei auch die Vor- und Nachteile.

UGC: Storytelling macht deinen Content sehenswert

UGC: Storytelling macht deinen Content sehenswert

Du bist Content Creator und stehst auch häufig vor dem Problem, dass deine aufwendig erstellten Videos nicht vollständig angeschaut werden und die Interaktionen ausbleiben? Damit deine Inhalte also die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen, ist ein gutes Storytelling entscheidend für dich!

In diesem Beitrag findest du einen Einblick in die Möglichkeiten, die dir das Storytelling bieten, um authentische, aber dennoch durchdachte Inhalte zu erstellen, welche deine Zuschauer:innen begeistern!

Advantage+ Shopping Campaigns

Advantage+ Shopping Campaigns

In diesem Blogebeitrag erfährst du alles rund um das Thema Advantage+ Shopping Campaigns inklusive eigenem, persönlichen Erfahrungsbericht. Außerdem beschreiben wir dir, wie du in nur wenigen Schritten deine eigene Advantage+ Shopping Campaign im Business Manager erstellst.

Unsere 8 beliebtesten Asana Hacks

Unsere 8 beliebtesten Asana Hacks

Du nutzt bereits Asana oder ziehst es in Erwägung, in naher Zukunft mit dem Projektmanagement-Tool zu arbeiten? Dann unbedingt weiter lesen! Neben einer kurzen Beschreibung des Tools zeigen wir dir einige spannende Tipps und Tricks, wie du Asana optimal für dich nutzen kannst. Alle wichtigen Asana Hacks haben wir für dich herausgesucht. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Unsere interne Nutzung von Asana

Unsere interne Nutzung von Asana

Asana ist ein Management-Tool, das uns bei der Organisation und Durchführung unserer täglichen Aufgaben unglaublich hilft. In diesem Blogbeitrag erfährst du, warum wir es so lieben und weshalb es aus unserem Agenturalltag nicht mehr wegzudenken ist.

Aber wofür nutzen wir Asana genau? Das erfährst du in diesem Beitrag!

TikTok Events API

TikTok Events API

Das Thema serverseitige Tracking-Integration ist nicht ausschließlich ein Thema, welches sich auf Meta beschränkt. Andere Ad-Plattformen wie TikTok und Pinterest ziehen mit eigenen Lösungen nun nach, die von der Funktionsweise gar nicht so weit voneinander abweichen. In diesem Blogbeitrag beschäftigen wir uns mit der Integration der TikTok Events API.

Copywriting für deine LinkedIn Ads

Copywriting für deine LinkedIn Ads

How to: Copywriting für deine LinkedIn Ads. In diesem Blogartikel geben wir dir spannende Tipps, wie deine Copy optimal für LinkedIn wird!
Denn LinkedIn ist mehr als nur ein soziales Netzwerk. Die Plattform legt den Fokus auf Karriere, Weiterbildung und digitalem B2B Marketing. Nutze LinkedIn, um berufliche Kontakte zu knüpfen, deine Expertise darzustellen oder die Nutzer:innen von deinen Produkten oder Dienstleistungen zu überzeugen.

Wertvolle Bewerbende durch Meta Lead Ads für Jobs finden

Wertvolle Bewerbende durch Meta Lead Ads für Jobs finden

Wie du Facebook Lead-Formulare noch besser einsetzt, um relevantere Bewerbende für dein Unternehmen oder Projekte zu finden, erfährst du in diesem Blogbeitrag.

Facebook Agentur Preise: Was is letzte Preis?

Facebook Agentur Preise: Was is letzte Preis?

Du willst Ads mit einer Facebook Agentur schalten und fragst dich, welche Preise auf dich zukommen? Dann bist du hier genau richtig. Erfahre, welche verschiedenen Bezahlmodelle von Meta Agenturen angeboten werden und worauf du bei deiner Wahl der Agentur achten solltest.

Social Cues: Der neue Social Proof auf Meta

Social Cues: Der neue Social Proof auf Meta

In diesem kompakten Blogbeitrag erfährst du alles Wichtige über Social Cues.

User Generated Content vs. Influencer Marketing

User Generated Content vs. Influencer Marketing

In diesem Artikel erfährst du alles Wichtige über das Thema User Generated Content, kurz UGC, sowie Influencer Marketing. Zu Beginn zeigen wir dir die allgemeinen Unterschiede zwischen UGC und Influencer Marketing auf. Außerdem erfährst du in diesem Blogartikel, wie du UGC richtig nutzen kannst und des Weiteren passende Influencer sowie Creator findest.

Facebook Job Ads Targeting Hack

Facebook Job Ads Targeting Hack

In diesem Blogbeitrag findest du alle wichtigen Informationen über den Facebook Job Ads Targeting Hack, den wir für dich haben. Insgesamt drei kompakte und spannende Schritte stellen wir dir hier vor. Wir selbst haben diese schon mehrfach erfolgreich ausgetestet und können es nur weiterempfehlen. Probiere es am besten also einfach selbst aus!

Influencer für UGC finden

Influencer für UGC finden

Influencer für UGC finden – gar nicht so einfach, wie man denkt. Durch die Masse an Möglichkeiten und die weitere Kontaktpflege, kann es für den ein oder anderen zu einer Herausforderung werden, geeignete Partnerschaften zu finden sowie zu halten. In diesem Blogbeitrag erfährst du alles darüber, wie du passende Influencer für UGC findest, das richtige Anschreiben, die Kosten und auch die langfristige Beziehungspflege.

Upselling Beispiele mit Shopify und WooCommerce

Upselling Beispiele mit Shopify und WooCommerce

Klar ist: Jede:r Shopbetreiber:in möchte den Umsatz des eigenen Onlineshops steigern. Dabei liegt häufig der Fokus darauf, so viele Purchases wie möglich zu generieren. In diesem Blogbeitrag verrate ich dir, dass es sich umso mehr lohnen kann, die Purchases nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ zu pushen.
Das Zauberwort heißt hier: Upselling!

Das Ende der Cookies

Das Ende der Cookies

Cookielypse, Cookiemageddon oder wie man das Ende von Third Party Cookies auch bezeichnen will, eines steht fest: Das Tracking im Online Marketing befindet sich im Wandel. Zwar sind ein paar Dinge noch ungeklärt und werden sicherlich in nächster Zeit Form annehmen, aber nun gilt für jeden Online Marketer das oberste Gebot: Setze dich mit den bevorstehenden Änderungen auseinander und erledige deine Hausaufgaben, sodass du auch weiterhin erfolgreich im Internet unterwegs bist. Wir zeigen dir in diesem Artikel, welche Dinge du schon jetzt in die Hand nehmen solltest.

TikTok für deine Brand

TikTok für deine Brand

TikTok ist ein soziales Netzwerk, welches sich rund um Videos dreht. Im Jahr 2020 war TikTok sogar die am häufigsten heruntergeladene App der Welt! Dabei ist das Spannende daran, dass die Videos sehr kurzweilig sind. Somit ist der persönliche Feed auch sehr abwechslungsreich aufgebaut und man kann zahlreiche witzige, nachdenkliche oder auch schöne Videos entdecken.
Doch nicht nur für Privatpersonen ist TikTok eine optimale App. Auch deine Brand sollte unbedingt auf TikTok vertreten sein. In diesem Blogbeitrag erklären wir dir neben den Marketing-Möglichkeiten für deine Brand, warum die Plattform für deine Marke so wichtig ist.

Copywriting für Social Ads – erreiche deine Käufer:innen

Copywriting für Social Ads – erreiche deine Käufer:innen

Das Anzeigenbild mit entsprechendem Produktlink ist eingefügt und zum Schluss fehlt die Copy. Die Veröffentlichung, nur noch einen Klick entfernt. Der Druck für den perfekten Begleittext steigt. Die Schreibblockade wächst. Wer kennt’s?! Aber nicht immer reifen unter Druck Diamanten.
Unsere 7 Steps für Social Ads Copywriting schaffen Abhilfe und lassen dich wieder zu Wort kommen. So geht’s:

Was ist erfolgreiches Performance Design?

Was ist erfolgreiches Performance Design?

Wie schafft man es in unter 2 Sekunden Aufmerksamkeit und Interesse zu wecken und sich von der alltäglichen Medienflut abzuheben? In unserem Blogbeitrag zeigen wir dir wie das geht und warum gutes Design wichtig ist. Vorausgesetzt du hast mehr als 2 Sekunden Zeit.

Performance Booster „Unicorn Targeting“

Performance Booster „Unicorn Targeting“

Wie erreicht man relevante Zielgruppen noch besser, mit noch besserer CTR und CPC?

Wer muss Werbung auf Instagram kennzeichnen?

Wer muss Werbung auf Instagram kennzeichnen?

Hast du schon von dem Gesetzesentwurf zur Werbekennzeichnung gehört? Ein heiß diskutiertes Thema, spätestens seit Influencerin Cathy Hummels sich aus diesem Grund vor Gericht rechtfertigen musste.
Nun gibt es endlich eine Rechtsgrundlage, auf der in Zukunft aufgebaut werden kann. In diesem Blogartikel erfährst du alles, was du zu dem Thema Werbekennzeichnung auf sozialen Netzwerken und insbesondere Instagram wissen musst.

Die 5 Bausteine für den perfekten LinkedIn Post

Die 5 Bausteine für den perfekten LinkedIn Post

Möchtest du auch mehr Reichweite mit deinen LinkedIn-Posts erreichen? Dann haben wir für dich die fünf Bausteine, wie du mehr Reichweite und Engagement aus deinen Beiträgen herausholst und dich als Experte für dein Fachgebiet positionierst.

Regelmäßige Facebook TecChecks – Vorlage zum Abspeichern

Regelmäßige Facebook TecChecks – Vorlage zum Abspeichern

Ist die MatchRate überhaupt noch gut? Feuern die Events regelmäßig? Ist der Katalog-Feed aktualisiert? Viele Fragen tauchen immer mal wieder auf, aber meist dann, wenn das Problem schon akut ist. Deswegen geben wir dir eine Checkliste, die du idealerweise monatlich durchgehen kannst, um Probleme zu reduzieren und schneller festzustellen.

In 9 Schritten: Beispiel-Dashboard für Facebook Ads mit Google Sheets & supermetrics

In 9 Schritten: Beispiel-Dashboard für Facebook Ads mit Google Sheets & supermetrics

Supermetrics ist ein starkes Tool zur Erstellung von aussagekräftigen Reportings. Über Programmierstellen zieht es Daten aus zahlreichen Werbeplattformen wie Facebbok Ads, Google Ads, TikTok Ads und führt sie in Tools wie Google Sheets, Microsoft Excel oder Google Data Studio über. Die reinen Rohdaten sind jedoch in der Regel nicht anschaulich genug. Insbesondere, wenn für KundInnen Reportings erstellt werden, sollte darauf geachtet werden, dass sie übersichtlich und einfach zu verstehen sind.

Website Analyse mit dem Google Tag Manager – Verweildauer auf einer Sektion

Website Analyse mit dem Google Tag Manager – Verweildauer auf einer Sektion

In diesem Beitrag erfährst du, wie du das Nutzerverhalten auf deiner Seite besser verstehen kannst, indem du die Verweildauer auf bestimmten Elementen/Sektionen auswertest.

Google Ads Enhanced Conversion einrichten mit dem Google Tag Manager

Google Ads Enhanced Conversion einrichten mit dem Google Tag Manager

Wer einen direkten Ansprechpartner aus dem Hause Google hat, kommt um das Thema erweiterte Conversions aktuell nicht dran vorbei, denn dieses Thema wird aktuell stark fokussiert. Google verspricht, anhand von Enhanced Conversion genauer die Erfüllung von Zielvorhaben tracken zu können, indem man gehashte Kundendaten zur Verfügung stellt. Neben der Pflicht zur Verwendung der E-Mail-Adresse, lassen sich weitere personenbezogene Daten (Vorname, Nachname, Telefonnummer, etc.) an Google weitergeben. Bevor du diese Möglichkeit in Betracht ziehst, solltest du allerdings mit deinem Datenschutzverantwortlichen Rücksprache halten, ob der SHA256-Einweg-Hash-Algorithmus zu Bedenken führt. Laut Google sei dieses allerdings kein Problem im Hinblick auf die DSGVO.

10 Tipps für eine LinkedIn Marketingstrategie

10 Tipps für eine LinkedIn Marketingstrategie

LinkedIn ist nicht nur eine Plattform, die Arbeitssuchende mit potenziellen Arbeitgebern zusammenbringt. Vielmehr hat sie sich zu einem äußerst nützlichen Marketinginstrument entwickelt. So ist es für Unternehmen wichtig geworden, eine effektive LinkedIn-Marketingstrategie zu entwickeln. Wenn sie richtig ausgeführt wird, kann sie Markenbewusstsein aufbauen und langfristige berufliche Beziehungen knüpfen. Auch für die Lead-Generierung ist es effektiv. Deshalb zeigen wir dir im folgenden Artikel 10 Tipps für eine erfolgreiche und nachhaltige LinkedIn-Marketingstrategie.

 Erfolgreich Stellenanzeigen auf Facebook schalten & optimieren

 Erfolgreich Stellenanzeigen auf Facebook schalten & optimieren

Du bist auf der Suche nach Kollegen oder Mitarbeitern und möchtest nicht nur auf LinkedIn oder Xing werben, sondern Facebook Ads nutzen? Dann geben wir dir hier hilfreiche Tipps für eine erfolgreiche Kampagne.

Darum siehst du Werbeanzeigen auf Facebook

Darum siehst du Werbeanzeigen auf Facebook

Du kennst es bestimmt, du hast dir vor kurzem neue Sneaker bei einem Onlineshop deines Vertrauens angeschaut. Kurze Zeit später verfolgt dich nicht nur dieser Schuh auf allen sozialen Netzwerken und Platzierungen, sondern auch andere Schuhe. Kurze Zeit darauf werden dir noch Hoodies eines aufstrebenden Streetwear Start-Ups angezeigt. Was passiert hier? Werden wir ausspioniert? Woher weiß Facebook, was mir gefällt?
In diesem Blogbeitrag erfährst du, wie du herausfindest, weshalb du bestimmte Werbeanzeigen auf Facebook ausgespielt bekommst.

Meta CAPI Gateway

Meta CAPI Gateway

In diesem Blogbeitrag erfährst du alles, was du über das Conversion API Gateway wissen musst und wie du es in deinem Shop oder deiner Webseite integrierst und einrichtest.

Das neue Gesetz zur Regelung von Datenschutz und Privatsphäre (TTDSG)

Das neue Gesetz zur Regelung von Datenschutz und Privatsphäre (TTDSG)

Das Gesetz zur Regelung des Datenschutzes und des Schutzes der Privatsphäre in der Telekommunikation und bei Telemedien (TTDSG) tritt nun zum 1. Dezember 2021 in Kraft. Dieses dürfte nochmal frischen Wind in die Thematik des datenschutzkonformen Einsatzes von Third-Party Pixeln und dem Cookie-Consent bringen. Worauf Webseiten- und Shopbetreiber achten sollten, klären wir in diesem Artikel.

Facebook-Gruppen: Ein Targeting Juwel

Facebook-Gruppen: Ein Targeting Juwel

Gruppen sind ein absolutes Juwel innerhalb Facebooks. In ihnen tummeln sich Personen mit gemeinsamen Interessen, ähnlichen Erfahrungen oder gleichen Zielen. Wie man Gruppen für Werbeanzeigen targetiert, wird in diesem Artikel kurz erläutert.

Unterschiedliche Werbeformate auf Pinterest

Unterschiedliche Werbeformate auf Pinterest

Pinterest ist ein soziales Netzwerk, in dem User:innen nach inspirierenden Ideen suchen – von Kochrezepten, über DIY Produkte bis hin zur Gartengestaltung usw. Posten Nutzer:innen einen Bildbeitrag, bezeichnet man diesen als Pin. Wie bei Facebook können andere Nutzer:innen den Pin liken, teilen und kommentieren. Auf Pinterest gibt es zudem für unterschiedliche Themen eigene Communitys, z.B. Interessensgruppen für Kochen, DIY, Basteln mit Kindern oder Innendekoration.

Facebook Standort Targeting: Tipps und Beispiele

Facebook Standort Targeting: Tipps und Beispiele

Facebook ermöglicht es dir, sehr genau einzugrenzen, wo du Leute mit deiner Werbung ansprichst. In diesem Beitrag zeigen wir dir, welche Optionen es gibt und geben dir außerdem einige Anregungen für deine nächste Geo-Targeting Kampagne.

Interaktive Umfragen in Instagram Story Ads

Interaktive Umfragen in Instagram Story Ads

Mit dieser Erweiterung der Instagram Story Anzeigen kannst du eine interaktive Umfrage einfügen, deine Kunden noch persönlicher ansprechen und du erfährst sogar ihre Meinung.

Hervorgehobene Snippets auf Google

Hervorgehobene Snippets auf Google

Erfahre in diesem Artikel alles Wichtige, was es zu hervorgehobenen Snippets zu wissen gibt.

TikTok Integration für Shopify: Eine Partnerschaft, die wir lieben

TikTok Integration für Shopify: Eine Partnerschaft, die wir lieben

Über die Macht TikToks müssen wir nicht weiter sprechen, das sollte inzwischen klar sein. Wenn TikTok aber jetzt mit der führenden E-Commerce-Plattform für Multichannel-Vertrieb eine Partnerschaft eingeht, sollten wir aber dringend darüber sprechen! Was diese Partnerschaft bedeutet und wie du dadurch profitierst, erfährst du in diesem Beitrag.

Facebook Lead Ads mit Zapier nutzen

Facebook Lead Ads mit Zapier nutzen

Lead-Formulare auf Facebook und Instagram bieten vor allem eine ideale Lösung für alle, die primär für den Vertrieb Kontakte und Verkaufschancen eröffnen möchten.

A/B-Testing mit Google Optimize

A/B-Testing mit Google Optimize

Neben den Werbeanzeigen selbst ist ein wichtiger Einflussfaktor für eine erfolgreiche Werbekampagne eine gute Landingpage. Eine Werbeanzeige kann noch so gut sein, wenn die Landingpage nicht das Zielvorhaben erfüllt. Meist können kleine Änderungen schon große Auswirkungen auf den Erfolg der Kampagne haben.
Anpassungen von Webseiten werden meist als aufwendiger eingeschätzt, daher schrecken viele Advertiser von A/B-Testings auf der Landingpage zurück. Dass A/B-Testing auf Zielseiten aber nicht kompliziert sein müssen, beweist Google Optimize.

FBCLID Parameter in Google Analytics

FBCLID Parameter in Google Analytics

Wir beschreiben dir, was der fbclid-Parameter genau ist. Außerdem erfährst du in diesem Artikel die Bedeutung für den Datenschutz und wie du damit in Google Analytics umgehst.

Die Zukunft von Social Media

Die Zukunft von Social Media

Werden sich Clubhouse und TikTok auf Dauer als Marketing-Kanal durchsetzen? Welche Rolle spielen soziale Netzwerke in Zukunft für den Onlinehandel? Und wie werden strengere Privacy-Standards die Zukunft des Social-Media-Marketings beeinflussen? Die Frankfurter Social-Ads-Agentur Zwei Digital hat unter anderem zu diesen Themen 200 Professionals aus der Digital- und Marketingbranche befragt. Das Ergebnis: Ein vielschichtiges Meinungsbild und teils unentschlossene Expert:innen.

Facebook Pixel Standard Event Codes

Facebook Pixel Standard Event Codes

In diesem Beitrag findest du eine Übersicht der wichtigsten Facebook Pixel Events und die dazugehören Tracking-Codes.

Facebook Special Ad Category

Facebook Special Ad Category

Manche Facebook Ads fallen in eine spezielle Anzeigenkategorie. Hierzu zählen Wahlwerbung, Kredit-, Job- und Immobilienangebote, bei denen man auf einige Besonderheiten achten sollte. Wir verraten dir, wie du problemlos durch diese Anzeigenkategorie manövrierst.

Facebook CAPI WordPress WooCommerce

Facebook CAPI WordPress WooCommerce

Richte mit nur wenigen Klicks die Facebook CAPI für deine WordPress Seite oder deinen WooCommerce Shop ein. In der nachfolgenden Anleitung erklären wir dir, wie es funktioniert.

Performance Marketing Tools

Performance Marketing Tools

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Tools, die uns unseren Arbeitsalltag erleichtern. In diesem Blogbeitrag möchten wir dir die Werkzeuge vorstellen, die wir bereits tagtäglich verwenden.

Cookie Banner Empfehlungen

Cookie Banner Empfehlungen

Wofür braucht man eigentlich Cookie-Banner und wie erstelle ich ein optimales für die eigene Website? Diese Fragen und mehr beantworten wir dir im folgenden Blogbeitrag.

5 Tipps für mehr organische Reichweite auf Facebook

5 Tipps für mehr organische Reichweite auf Facebook

Wer sich mit Werbung auf Social Media auseinandersetzt, wird regelmäßig über den Begriff “organisch” stolpern. Aber was ist damit eigentlich gemeint?

Snapchat Ads Best Practices

Snapchat Ads Best Practices

Die Millennials und Generation Z sind eine der ersten Generationen, die mit Snapchat aufgewachsen sind. Im Durchschnitt verbringen User:innen 30 Minuten täglich in der App und weltweit verzeichnet Snapchat mehr als 265 Millionen Nutzer:innen. Diese Reichweite bietet vielen Unternehmen die Möglichkeit, gezielt Werbung zu schalten, um die eigenen Geschäftsziele zu erreichen.

ZweiDigital veröffentlicht die erste Shopware TikTok App

ZweiDigital veröffentlicht die erste Shopware TikTok App

Tiktok gewinnt zunehmend an Bedeutung im Marketing-Mix, daher haben wir zusammen mit unserem Partner Apite eine Shopware App entwickelt, die E-Commerce Tracking mit dem TikTok Pixel einbindet.

TikTok Ads: Formate und Größen

TikTok Ads: Formate und Größen

Welches die beliebtesten TikTok Ads Formate sind, erfährst du in diesem Beitrag zusammen mit den genauen Spezifikationen für Größe und Text.

Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
ZweiDigital Teamfoto