Der ZweiDigital Blog

Anzeigenschaltung | Marketing und Webseiten Performance | Suchmaschinenoptimierung

Facebook Attribution Tool

Das Facebook Attributionstool Facebook bietet mit dem Attributionstool eine gute Möglichkeit um alle Marketingaktivitäten zu überwachen und die einzelnen Touchpoints aller Werbekanäle abzubilden. Nach kurzer Einrichtung hat man viele Optionen die Customer Journey...

mehr lesen

Facebook: Kampagnenregeln verwenden

Facebook Ads: Kampagnenregeln verwenden. Neben der Automatisierung durch den Facebook Algorithmus, der die Werbung auf Anzeigenebene kontrolliert und schlecht performende Anzeigen weniger ausspielt, gibt es auch noch Regeln für die Automatisierung, die man selbst...

mehr lesen

Facebook: Budgetoptimierung auf Kampagnenebene umgehen

Facebook Optimierung des Kampagnenbudgets umgehen Ab September 2019 wird die Optimerung des Budgets auf Kampagnebene Pflicht für alle Facebook Werbekampagnen. Die Begründung ist, dass der Facebook Algorithmus so besser arbeiten kann. Unsere Erfahrung mit der Funktion...

mehr lesen

Landingpages in Facebook erstellen

Landingpages direkt in Facebook erstellen Eine der unserer Erfahrung nach am besten konvertierenden Anzeigenarten in Facebook/Instagram ist das Format "Sammlung". Mindestens 2 Anzeigen vom Format Sammlung gehören bei uns zum Start Setup jeder Werbekampagne für einen...

mehr lesen

Google Analytics richtig nutzen

Google Analytics richtig nutzen Im Zuge unseres Onboardings lassen wir uns auch immer das Google Analytics Konto des Kunden freigeben, da man hier wertvolle Insights für mögliche Zielgruppen und Käuferverhalten sammeln kann. Oft ist es aber so, dass die Kunden selbst...

mehr lesen

Facebook Lead Ads

Facebook Lead Ads: Best Practices Wir schalten für unsere Kunden oft Facebook Lead Ads. Hier gibt es in der Regel zwei Anwendungsfälle. 1. Das Produkt ist eine Dienstleistung wie Krankenkassentarife, Bauspardarlehen etc. und der Kontakt zum Interessenten steht im...

mehr lesen

Kostenlose Beratung Anfordern

Lassen Sie uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen sinnvoll sind.

Kostenlose Beratung Anfordern

Lassen Sie uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen sinnvoll sind.